Über mich

Cornelia Köster

Fotos: Axel König, C. Köster

 

  • Diplom-Geographin

 

  • langjährige Berufserfahrung als Projektleiterin für Tourismus und ländliche Regionalentwicklung sowie im Regionalmanagement

 

 

 

  • Interessensschwerpunkte: Garten, Yoga, "Werken, Werkeln & Handgemachtes"

 

  • Mutter und Landbewohnerin

Das bin ich

Das macht mich aus

"Wald ist meine Leidenschaft. Als Waldpädagogin kann ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unsere Umwelt näherbringen.

Es ist nicht wichtig, alle Tiere und Pflanzen beim Namen zu kennen. Es ist wichtig, raus zu gehen und in Kontakt mit der Natur zu kommen."

 

"Als Geographin erforsche, analysiere und bewerte ich die verschiedenartigen Wechselbeziehungen zwischen Umwelt, Technik und Mensch. Die Geographie verbindet naturwissenschaftliche mit sozialwissenschaftlichen Sichtweisen und erfasst so übergreifende Zusammenhänge in einer komplexen Welt."

 

"Mein Netzwerk in der Region und darüber hinaus sowie meine langjährigen Erfahrungen machen mir "den Blick über den Tellerrand" möglich und lassen mich verschiedener Bereiche verknüpfen."

 

"Als Mutter weiß ich, wie wichtig Naturerfahrung für die gesunde Entwicklung von Kindern ist!"

 

"Ich liebe das Land! Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im südlichen Emsland, wohne ich nun in einem ländlichen Stadtteil von Lingen. Daher bezeichne ich mich "liebevoll" als (Ems)Landbewohnerin."

Cornelia Köster
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Köster – ImpressumDatenschutzKontakt