Walderlebnis Emsland
Walderlebnis Emsland

Bildungshungrige

Fortbildungen

 

Im Bereich Fortbildungen kooperiere ich mit verschiedenen Bildungshäusern. Aktuelle Termine sind unter anderem auf meiner Facebook-Seite zu finden:

- Link zu Terminen auf facebook

 

Die Fortbildungen richten sich unter anderem an Mitarbeiter*innen aus Kitas und Grundschulen.

Für weitere Interessierte bin ich gerne bereit, aus der waldpädagogischen Praxis zu berichten.

 

Individuelle Fortbildungen

 

Für Einrichtungen aus dem Kita- und Grundschulbereich biete ich bedarfsorientierte Fortbildungen an.

 

Thematisch werden die Bereiche Umweltbildung, Waldpädagogik und Naturerleben im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung abgedeckt.

 

Art und Umfang der Fortbildung stimme ich individuell ab.

 

Kontaktiert mich gerne!

"Markenzeichen Bewegungskita" - Erzieherfortbildung "Bewegung und Interaktion"

Wald bedeutet Bewegung. Kinder haben ein großes Bedürfnis, sich zu bewegen. Sie erlaufen, erspringen und erklettern ihre Welt.

 

Im Wald können sie rennen, auf allen Vieren gehen, balancieren und sich rollen. In der Natur lernen die Kids ihren Körper und ihre Kraft kennen. Der Wald bietet einen fast grenzenlosen Übungsraum, der auf ganz natürliche Art Spaß, Freude und Lust an der Bewegung fördert. Für die motorische Entwicklung gesammelt. Außerdem werden Naturverständnis und sinnliche Erfahrung gestärkt.

 

Die Fortbildung bietet einen kurzen Überblick über die Waldpädagogik und deren Möglichkeiten in der Kita-Arbeit. Neben einigem grundlegenden Naturwissen werden viele Spiele und Aktivitäten vorgestellt und ausprobiert. Neben Tiermassagen gibt es vielfältige Bewegungsspiele draußen in der Natur.

 

Diese Fortbildung ist anerkannt für das "Markenzeichen Bewegungskita".

 

Link: www.markenzeichen-bewegungskita.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Köster – ImpressumDatenschutzKontakt